digiGEBF21

Das Digitale GEBF-Jahr 2021 (digiGEBF21)

Angesichts der Planungsunsicherheiten, die durch die COVID19-Pandemie enstanden waren, beschloss der GEBF-Vorstand, die jährliche GEBF-Tagung in 2021 auszusetzen und hat stattdessen das „Digitale GEBF-Jahr 2021“ (digiGEBF21) ausgerufen.

Im Digitalen GEBF-Jahr wurden über das ganze Jahr 2021 verteilt von März bis Dezember unterschiedliche digitale Formate angeboten, um den wissenschaftlichen Austausch unter den GEBF-Mitgliedern und anderen Interessierten auf vielfältige Weise zu fördern. Das Programm umfasste Vortragsreihen, Thementagungen, Workshops und weitere Möglichkeiten des Austauschs.

Das Digitale GEBF-Jahr 2021 (digiGEBF21) wurde organisiert von einem Team aus dem

DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation:

Charlotte Dignath, Julia Dohrmann, Frank Goldhammer, Carolin Hahnel, Johannes Hartig, Alexander Naumann, Mareike Kunter, René Staab und der Universität Speyer (Katja Knuth-Herzig) sowie vielen weiteren engagierten GEBF-Mitgliedern.

Weitere Informationen zur Tagung, Keynotespeaker (YouTube) und Beiträgen finden Sie unter:

Keynotespeaker

Deborah Loewenberg Ball

(How) Can Mathematics Teaching Disrupt White Supremacy and Oppression?

Courtney Bell

Definitions, metaphors, and modes in the assessment of teaching

Martin Fischer

Medizindidaktik macht Schule: Verbindungen und Unterschiede