___________________________________

Eine Mitgliedschaft muss beim Vorstand online beantragt werden (den Aufnahmeantrag finden Sie hier, für weitere Informationen s.u.). Mitglied werden können nur Wissenschaftler:innen, die in Forschung und Lehre auf dem Gebiet der Empirischen Bildungsforschung aktiv sind. Es muss eine wissenschaftliche Qualifikation in diesem Bereich nachgewiesen werden und ein Vorschlag auf Mitgliedschaft von mindestens zwei ordentlichen Mitgliedern der Gesellschaft vorliegen. Die Aufnahme in die Gesellschaft erfolgt durch eine Zweidrittelmehrheit des Vorstands.

Es gibt drei Arten von Mitgliedschaft, in Abhängigkeit von der jeweiligen Qualifikation:

Ordentliche Mitglieder:

müssen im Bereich der Empirischen Bildungsforschung ausgewiesen sein, in der Regel durch Promotion und zwei entsprechende Publikationen. Jährlicher Mitgliedsbeitrag: 100 €

Assoziierte Mitglieder:

müssen im Bereich der Empirischen Bildungsforschung promovieren und sich in einem Doktorandenverhältnis befinden. Jährlicher Mitgliedsbeitrag: 40 €

Studentische Mitglieder:

müssen in einem für die Empirische Bildungsforschung einschlägigen Studiengang eingeschrieben sein. Jährlicher Mitgliedsbeitrag: 20 €

Mitglied werden:

Um Ihre Mitgliedschaft zu beantragen, füllen Sie bitte unseren Online-Aufnahmeantrag vollständig aus und klicken Sie dann auf "abschicken". Beachten Sie dabei bitte die in der Anmeldemaske enthaltenen Hinweise.

Bei Fragen zum Anmeldeverfahren kontaktieren Sie uns bitte unter baryga@gebf-ev.de

Mitgliedsbeiträge:

Die jährlichen Mitgliedsbeiträge in der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung betragen gemäß der Satzung § 12 (2) und dem Beschluss der Mitgliederversammlung :

Ordentliche Mitligeder:   100

Assoziierte Mitglieder:      40